Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Forum - Sport-Mikrofon
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 671 mal aufgerufen
 Alles zur WM 2006 in Deutschland...
sebaTUStian Offline

Forums-Oberliga


Beiträge: 201

25.06.2005 13:45
waschbären in niederschlesien Antworten
Tierpark Zittau Die Grenzstadt Zittau hat einen Tierpark. Das ist nicht unbedingt etwas besonderes, wer die Anlage im Weinaupark schon einmal besucht hat, wird diesbezüglich sicherlich anderer Meinung sein. Wie in einen mächtigen Mischwald tritt man in den Tierpark der Stadt im Dreiländereck ein und erkennt sofort, dass diese Anlage über Jahrzehnte gewachsen sein muss. Und tatsächlich erfährt der Besucher, dass zumindest der Baumbestand aus der Mitte des vorletzten Jahrhunderts stammt. Die Anfänge der Tierhaltung gehen zurück an den Beginn des eben ausgeklungenen Jahrhunderts. Seinerzeit war es der Zittauer Ornithologenverein Ornis, der ein Rehgehege und einen großen Käfig für Waldvögel anlegte. Trotz der frühen Anfänge brauchten die Zittauer bis 1965, um offiziell einen Tierpark zu gründen. Wer glaubt, aus den Anfängen der Zittauer Tierzucht sei nichts geblieben, der irrt. Die erste Vogelvoliere steht noch heute, beherbergt allerdings nicht mehr die Waldvögel sondern Goldfasane. Ansonsten verändert der Tierpark ständig sein Angebot. Auf einer Fläche von 7 ha sind fast 400 Tiere in 89 verschiedenen Arten zu bewundern. Zu sehen sind zunächst heimische Tiere, wie Pferde, Füchse oder Eulen. Aber auch Exoten haben es sich in Zittau gemütlich gemacht. Putzige Waschbären, stolze Luchse und vorlaute Papageien fühlen sich in großräumigen Behausungen sichtbar wohl. Der absolute Hit sind allerdings mehrere begehbare Gehege. Haut- bzw. fellnah kommt man hier an Dammwild heran oder gelangt durch eine Pendeltür in die Tierwelt Australiens. Tatsächlich trennen den Besucher keinerlei Zäune von possierlichen Känguruhs, die sich durch neugierige Zweibeiner kaum aus der Ruhe bringen lassen. Und wenn doch, zeigen sie zumindest eine Kostprobe ihrer Sprungkraft und erhüpfen einen Sicherheitsabstand. Neben der erstaunlichen Artenvielfalt bietet der Tierpark Zittau noch diverse Extras. Von Mai bis September öffnet in der Anlage ein Sportgarten mit Gelegenheiten für Tischtennis, Minigolf, Trampolinspringen oder Kegeln. Der Abenteuerspielplatz kommt bei den Kleinen immer besonders gut an und für die Großen gibt es jede Menge Information über Flora und Fauna. Geöffnet hat der Tierpark von April bis Oktober 9.00 bis 19.00 Uhr und in den Wintermonaten von 9.00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit. Tierpark Zittau Weinaupark 2a 02763 Zittau Tel.: 03583/70 11 22 Fax: 03583/79 53 11 ein sehr interessantes thema.was meint ihr dazu.waschbären sind eines meiner steckenpferde. grüsse[flash] TUS FANS GEGEN TELEFONTERROR !!!

RitterSport Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.306

27.06.2005 12:22
#2 RE:waschbären in niederschlesien Antworten
qualifizieren sich die waschbären noch für die wm in deutschland,oder warum hast du den thread ins wm-forum gepackt? [hmm]

Hans Joachim Welna Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.004

07.07.2005 07:58
#3 RE:waschbären in niederschlesien Antworten
von sebaTUStian am 25.06.2005 13:45 Tel.: 03583/70 11 22 Fax: 03583/79 53 11 ein sehr interessantes thema.was meint ihr dazu. ------------------------------------------------------------------------------------------------ Meine Meinung dazu ist, dass Du mit der skandalösen Veröffentlichung der Telefonnumme zum öffentlichen Telefonterrot aufgerufen hast. Wie sollem die armen Waschbären sich vor deinen Anrufen schützen?[spook][sick][death]

sebaTUStian Offline

Forums-Oberliga


Beiträge: 201

20.07.2005 19:28
#4 RE:waschbären in niederschlesien Antworten
@ welna: im gegensatz zu dir habe ich nicht die menschen aufgefordert dort anzurufen.du hast zu öffentlichem telefonterror aufgerufen.ich habe die nummer nur zur info gepostet.keiner ist gezwungen worden dort anzurufen.du jedoch hast versucht die user im st.georg forum in deinen telefonterror sump mit reinzuziehen. das werde ich dir nie vergessen!!!![death][death][death][death][death][death][death] TUS FANS GEGEN TELEFONTERROR !!!

Hans Joachim Welna Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.004

21.07.2005 10:53
#5 RE:waschbären in niederschlesien Antworten
von sebaTUStian am 20.07.2005 19:28 keiner ist gezwungen worden dort anzurufen. -------------------------------------- Ich hab auch Niemanden gezwungen. Ich wusste ja nicht, dass du leicht beeinflussbar und seelisch labil bist und deswegen alles falsch verstehst.[grin]

sebaTUStian Offline

Forums-Oberliga


Beiträge: 201

20.08.2005 10:43
#6 RE:waschbären in niederschlesien Antworten
@ ritter: die wachbären sind kämpfernaturen wie auch die deutschen fussballer.für beide geht es immer ums überleben.deshalb ist der thread hier genau richtig. TUS FANS GEGEN TELEFONTERROR !!!

Meine Tipps »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz