ich werde mir zumindest die spiele am rotenhäuser damm anschauen, will ja schliesslich die ergebnisse auf meiner hp vermelden Einigkeit war ja im vorjahr im endspiel und ist auch dieses jahr ein geheimtip, einige meinen aber, dass auch der sv wilhelmsburg nicht chancenlos ist.
Von allen Plätzen in wilhelmsburg gefällt mir Rotenhäuser str. am besten. Hat noch was uriges.
----
mir gefällt der platz vom sv wilhelmsburg und türkgücü am besten.und den neuen kunstrasenplatz von einigkeit mag ich auch.da kann man schön von draußen zugucken und muss nicht bezahlen.
und wenn du rechtzeitig kommst, kannst du glück haben, daß erst die 2. auf kunstrasen spielt und danach die 1. auf rasen, da zahlst du dann auch nur einmal für kreisliga
so hab ich das schon mal in börnsen gemacht.der kassierer fragte mich an der kasse,"ein spiel oder beide"?. ich sage,"nur das erste spiel",obwohl ich natürlich beide geguckt habe.so kann man immer mal ein paar euro sparen.das ist den kleinen vereinen zwar nicht unbedingt fair gegenüber,aber schwund ist überall.
Habe mir heute die Spiele am Rotenhäuser Damm angesehen( übrigens identisch mit Rotenhäuser Straße) und wie erwartet hat sich Einigkeit souverän durchgesetzt( Neuzugang P. Kiesewetter hat mir übrigens sehr gut gefallen, eine echte Verstärkung im Angriff). Gegen Vorwärts Ost 2:0,Castello 2:0, RotWeiss Wbg.2:0 und FC Ellas 2:1 gewonnen. Bei allen Teams fehlten übrigens viele wichtige Akteure, Castello trat im ersten Spiel gar mit nur 9 Mann an und gewann sensationell mit 2:1 gegen RotWeiss. Auch in den anderen Partien waren sie nur zu Zehnt, schlugen sich aber prächtig: 0:2 gegen Einigkeit, 1:0 gegen FC Ellas und 1:1 gegen Vorwärts Ost. Damit schaffte Castello überraschend Platz 2 und darf nun am Montag gegen SV Wilhelmsburg das Achtelfinale spielen. Die zweite Partie bestreiten Türksport Harburg und Einigkeit. Anpfiff ist um 18.30 Uhr. Die Zuschauer- Resonanz war verständlicherweise noch recht dürftig. Das dürfte am Montag aber sicher anders sein.
Im Achtelfinale hat sich Einigkeit mit 4:1 gegen Harburg Türksport durchgesetzt, bei Türksport flog kurz vor Schluß Sahinbas mit Rot vom Platz und konnte sich überhaupt nicht mehr einkriegen. Allerdings war der Schiri auch eine Zumutung, ich fühlte mich an Eschweilers Zeiten erinnert
Auch der SV Wilhelmsburg ist weiter: locker 5:0 gegen Castello
Viertelfinale an der Rotenhäuser Straße: Mittwoch um 18.30 Buchholz- SVW, danach Einigkeit- FSV Harburg mit dem ehemaligen Wilhelmsburger Nowotny als Trainer. Eintritt 3 €, für Erwerbslose 1,50 € ich hoffe, man sieht sich
altenwerder - gw harburg 1:1 / 5:6 n.e. bostelbeker sv - fc normania 1:0 buxtehude - fc musa 0:1 fc süderelbe - tsv moorburg 2:0 buchholz 08 - hsc 0:0 / 6:5 n.e. tv meckelfeld - fsv harburg 1:3 harburg türksport - esv einigkeit 1:4 sv wilhelmsburg - club castello 5:0
überraschend ist für mich der sieg vom fc musa gegen buxtehude,der sieg vom fsv harburg gegen den tv meckelfeld und der deutliche erfolg von einigkeit gegen den harburger türksport.außerdem ist es etwas überraschend,dass sich landesligist bostelbek nur mit 1:0 gegen kreisklassist normannia durchgesetzt hat.ok,bostelbek hat einige leistungsträger abgegeben und ist noch auf der suche nach neuen spielern,aber ein 1:0 gegen normannia ist ziemlich dünn.
die paarungen der viertelfinalspiele:
gw harburg - fc süderelbe bostelbeker sv - fc musa buchholz 08 - sv wilhelmsburg fsv harburg - esv einigkeit
die halbfinalisten werden vermutlich süderelbe,musa,buchholz 08 und einigkeit sein.