Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Forum - Sport-Mikrofon
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 6.358 mal aufgerufen
 Wie der Name schon sagt: Klönschnack...
Hans Joachim Welna Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.004

26.07.2005 20:59
Spielergehälter in der Bundesliga Antworten

Ich hab heute ausnahmsweise mal die Bild-Zeitung gelesen und möchte ein heikles Thema ansprechen.

Gestern hat das Blatt die "geheimen Spielergehälter" abgedruckt und heute wird gefordert, dass Ballack mind. 50 Mio wert ist.

Verdienen die Spieler zuviel?

Immerhin gab es in der Bundesliga bis 1968 eine Gehaltsobergrenze von 1200 DM.

Ich gebe hier mal ( von mir gekürzt ) 2 etwas ältere Stellungnahmen von 2 Spielern an.
( Quelle http://www.maximilian-thomas.de/Sicherhe..._2002-1-13.html )

Marco Bode meinte er sei überbezahlt. Hinzu fügte er, die Gehälter in der 1. Fußballbundesliga seien überzogen. „Gegenüber einer Krankenschwester habe ich keine Argumente. Natürlich sind die Gehalts-Zahlen im Fußball absurd, verglichen mit der Leistung, die in einem Krankenhaus vollbracht wird.“ Damit meint der 32-jährige Star, dass ein Bundesligaspieler verglichen mit dem „normalen Durchschnittsmenschen“ zu viel Geld bekommt! Das Leben eines Fußballspielers ist wünschenswert! „Es gibt viel schwerere Arbeiten, die meiner Meinung nach mehr Ansehen sowie Geld bekommen sollten“, so Bode.

Thomas Linke betrachtet die Gehälter als nicht überzogen, sondern als Resultat von Angebot und Nachfrage. „Wenn wir für Zuschauer und Werbepartner nicht so interessant wären, würden wir auch nicht so gut verdienen.“ , gab Linke dazu.

Ich als Hajo We schliesse mich Marco Bode an.
Anscheinend haben die Zuschauer immer noch zuviel Geld.

In welcher Gesellschaft leben wir eigentlich, wo die Armut immer grösser wird und die Reichen immer reicher?
Aber wenn ich den Linke richtig verstehe, schmeissen die Zuschauer so ihr meist sauer verdientes Geld in den "angeblichen Fussballstars " in den Rachen.
Denn guten Fussball kann ich auch im Hammer Park sehen.
Und das ist um einiges billiger.

RitterSport Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.306

27.07.2005 09:14
#2 RE:Spielergehälter in der Bundesliga Antworten

wieso heikles thema?

das ist doch wohl kein geheimnis mit den überzogenen gehältern.
in zeiten von hoher arbeitslosigkeit,wertverfall und ständig steigenden preisen bei gleichbleibenden/reduzierten bezügen,grenzen die gehälter der fussballprofis an einer unverschämtheit+einer verarschung gegenüber der hart arbeitenden bevölkerung.denn eines sollte man nicht vergessen: die fussballer haben ihr hobby zum beruf gemacht und werden dafür fürstlich entlohnt.ich glaube nicht,daß ein maurer oder eisenflechter in seiner freizeit auf der baustelle rumeiert.

und mal zur aussage von thomas linke.in italien sind die zuschauerzahlen in den letzten drei jahren sehr stark abgefallen.die italiener gucken lieber alles tutto completto im gleichgeschalteten berlusconi-tv oder ziehen sich ein pay-tv abo.trotzdem werden dort noch monströse ablösesummen und gehälter gezahlt.dagegen gehören unsere profis zum verarmten adel.

und ballack ballack wird von den medien völlig überbewertet.ballack hier,ballack da.aua ballack hat zahnschmerzen,toll ballack war gestern abend im zappelbunker.und wo bleibt das wesentliche? der fussball sollte doch immer noch im vordergrund stehen.was interessiert mich ballacks privatleben? in der medienwelt wird immer alles super dargestellt.ich finde die entwicklung total zum kotzen.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz