Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Forum - Sport-Mikrofon
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 802 mal aufgerufen
 Bezirksliga (Süd, Ost, Nord, West)
RitterSport Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.306

16.04.2005 12:55
Türkgücü Wilhelmsburg - FC Musa Antworten

letzten mittwoch habe ich mir diesen fussballerischen leckerbissen am wilhelmsburger vogelhüttendeich vereinleibt.
ich wollte endlich mal die hoffnungslos abgeschlagene mannschaft von türkgücü bewundern.in der hoffnung auf möglichst viele tore fuhr in ins finstere wilhelmsburg.meine hofnungen auf ein torreiches spiel wurden nicht enttäuscht.der fc musa siegte glanzlos mit 5:1,bei völlig überforderten türken.türkgücü konnte in keiner phase des spiels das heft in die hand nehmen.die spieler wirkten ängstlich und mutlos.das mag sicherlich an der prekären tabellsituation der wilhelmsburger liegen.die mannschaft ist mitlerweile 18 punkte vom rettenden ufer entfernt.der gang in die kreisliga scheint nur noch ein frage der zeit zu sein.hätte der fc musa mehr für das spiel getan,bzw sich nicht von den fussballerischen antikünsten türkgücüs einlullen lassen,wäre es mit sicherheit zweistellig ausgegangen.denn wenn musa mal das spiel schnell aufzog,hatten die türken überhaupt keine chance die situationen für ihre farben zu entscheiden.mit 1:5 war türkgücü noch mehr als gut bedient.kurios am rande: bei türkgücü spielten 4 schwarze in der anfangself.ein fünfter wurde später noch eingewechselt.hat türkgücü eventuell mit dem fc cabo verde fusioniert? gebracht haben die "schwarzen perlen" allerdings recht wenig.so wie der rest der mannschaft auch.in dieser verfassung ist türkgücü ein heißer anwärter für einen absteigsplat zin der kreisliga.schade,denn letzte saison spielte der verein in blz-süd noch um den aufsteig in die landesliga mit.
aber so ist es heute nun einmal.geht einem verein die knete aus,sind die guten spieler sofort weg.nur der schrott bleibt dem verein erhalten.

ich wünsche türkgücü trotzdem alles gute.

RitterSport Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.306

18.04.2005 16:13
#2 RE:Türkgücü Wilhelmsburg - FC Musa Antworten

gegen buxtehude II kassierte türkgücü am letzten wochenende eine 2:4 niederlage.

nicht einmal die mullahs können türgücü noch vor dem abstieg in die kreisliga bewahren.

insulaner Offline

Forums-Bundesliga


Beiträge: 599

19.04.2005 11:41
#3 RE:Türkgücü Wilhelmsburg - FC Musa Antworten

Moin RitterSport
zunächst einmal finde ich es bemerkenswert, daß Sie den Weg zu einem Spiel der Bezirksliga Süd gefunden haben. Das zeigt Ihr wirklich reges Interesse am Hamburger Amateurfußball.
Warum aber bezeichnen Sie Wilhelmsburg als finster? Ich lebe nun schon seit über 40 Jahren auf dieser Insel und stolpere immer wieder über solche negativen Vorurteile. Hängt das damit zusammen, daß Sie wenig oder garnichts über Wilhelmsburg wissen? Dann empfehle ich Ihnen mal einige Webseiten, auf denen Sie sich informieren können, daß die Insel auch durchaus Positives zu bieten hat: http://www.flussinsel.de, http://www.elb-insulaner.de, http://www.twhk.gmxhome.de und http://www.pc-holm.de ( dort den Link: Insel im Fluß anklicken).
Vielleicht hilft es Ihnen, Wilhelmsburg in Zukunft aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Der " Spielbericht" als solches scheint mir hingegen in Ordnung.

mit Sportlichem Gruß

Insulaner

Hans Joachim Welna Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.004

19.04.2005 13:26
#4 RE:Türkgücü Wilhelmsburg - FC Musa Antworten

Ich denke du meinst den ländlich Teil bis zur Bunthäuser Spitze.
Aber egal, lasst uns hier über Fussball reden.
Vielleicht kannst Du mir ja mal eine Erklärung geben, warum im Amateurbereich so geringes Interesse am Fussball besteht.
In der Bundesliga hat man immer mehr das Gefühl, dass der Fussball zur Nebensache wird und das ganze Drumherum wichtig ist.Stumpfen die Fans ab?

insulaner Offline

Forums-Bundesliga


Beiträge: 599

20.04.2005 12:11
#5 RE:Türkgücü Wilhelmsburg - FC Musa Antworten

Moin Herr Welna,
nein, ich meine nicht nur die ländlichen "Ecken" und die Bunthäuser Spitze, ich wollte vielmehr auf die gesamte Wilhelmsburger Strukturen hinweisen, die sich in den letzten Jahrzehnten sehr positiv verändert haben. Mehr dazu, wie bereits erwähnt, auf den genannten Webseiten.
Aber zu Ihrer Frage: diese umfassend beantworten, hiesse den Rahmen des Forums sprengen, daher nur einige kurze Stichworte:
1. die gesellschaflichen Veränderungen in den letzten 40 Jahren ( Computer, Fernsehen u.s.w.)
2. das dadurch veränderte Freizeitverhalten
3. Identifikation und Verbundenheit mit "seinem" Verein.
4. Wie bereits richtig bemerkt, scheint das " Drumherum" bei den Proficlubs tatsächlich wichtiger zu
sein ( Kommerz), die Vereine sind heute eher, wenn auch überwiegend schlecht geführte,
Wirtschaftsunternehmen.
5. Dieses Kommerzdenken hat direkte Auswirkungen bis in die untersten Ligen ( Ablöse, Sponsoren).
6. Der "Durchschnitt" ist uninteressant, heutzutage zählen leider nur noch Höchstleistungen.
7. Die Beurteilung und Berichterstattung durch die Medien fordert eben diese " Höchstleistungen". Das
" SpoMi" ist da zwar eine höchst positive Ausnahme, aber leider eben nur mit wenig Einfluß.
Bei den Proficlubs kann man hingegen nicht von einem " Abstumpfen" der Fans sprechen, das belegen die immer noch steigenden Besucherzahlen in den Stadien.

Gruß

insulaner

RitterSport Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.306

20.04.2005 16:22
#6 RE:Türkgücü Wilhelmsburg - FC Musa Antworten

hallo insulaner

meinen ausspruch "finsteres wilhelmsburg" sollten sie nicht zu ernst nehmen.ich kenne mich in wilhelmsburg recht gut aus,obwohl ich in hamm-nord lebe.ich habe schon mehrere touren durch wilhelmsburg unternommen und auch schöne ecken in ihrem stadtteil entdeckt.besonders gefallen tut mir das flair wohngebiet meets industrie.ähnlich wie in rothenburgsort,oder auf der veddel.ausßerdem wohnt meine cousine in wilhelmsburg.ihr stadtteil hat aber nicht zu unrecht einen schlechten ruf.das müssten sie als alteingesessner auch zugeben.besonders die ghettobildung in wilhelsmburg trägt doch wohl imenz dazu bei.was natürlich nicht die schuld der wilhelmsburger ist,sondern die schuld der hamburger politik.

und zum anderen.ich bin wirklichb sehr interessiert am hamburger amatuerfussball.ich fahre so gut wie jedes wochenende in irgendeine ecke von hamburg,um ein spiel zu gucken.viele sportplätze,oder mannschaften habe ich halt noch nie gesehen.

gruss rittersport

insulaner Offline

Forums-Bundesliga


Beiträge: 599

20.04.2005 18:40
#7 RE:Türkgücü Wilhelmsburg - FC Musa Antworten

Hallo RitterSport
Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Ausführungen.
Meine Anmerkung zu Ihrem Interesse am Hamburger Amateurfußball war keinesfalls ironisch gemeint, sondern sollte lediglich meinen Respekt ausdrücken.
Weiterhin viel Spaß und angeregte Diskussionen in den Foren wünscht

insulaner

Hans Joachim Welna Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.004

21.04.2005 10:27
#8 RE:Türkgücü Wilhelmsburg - FC Musa Antworten

Hallo Insulaner?
Welchem Verein halten Sie denn immer so die Stange?
Wilhelmsburg hat ja auch eine Menge zu bieten:
Inter Wilhelmsburg, RW Wilhelmsburg, SV Wilhelmsburg, Türkgücü usw.....

insulaner Offline

Forums-Bundesliga


Beiträge: 599

21.04.2005 11:35
#9 RE:Türkgücü Wilhelmsburg - FC Musa Antworten

Moin Herr Welna,
stimmt, Wilhelmsburg hat inzwischen, trotz Fusion der Traditionsvereine TV Jahn, Viktoria Wilhelmsburg und WSV 93( bzw. früher Wilhelmsburg 09) wieder etliche Vereine.
Ich bin ein alter " Einigkeitler",habe in meiner Jugend dort gekickt, mußte aber aus gesundheitlichen Gründen mit 17 eine Pause einlegen. Bei meinem ersten Versuch nach mehrjähriger Pause wurde ich dann gleich zum Sportinvaliden( mehrfacher Bänderriss im Knie, Meniskus und Kapselriss). War "erblich" vorbelastet, denn schon mein Vater hat in den glorreichen Jahren ( Ende der 40-er, Anfang der 50-er) für Einigkeit gespielt.
Ich lese aber auch, was bei den anderen Vereinen so passiert und freue mich über jeden Erfolg.
Es sieht ja auch so aus, als wenn einige Vereine aufsteigen werden ( Einigkeit, Türkiye, Einigkeit II und Rot-Weiss Wilhelmsburg haben sehr gute Aussichten).

Gruß

insulaner

sebaTUStian Offline

Forums-Oberliga


Beiträge: 201

09.05.2005 16:43
#10 RE:Türkgücü Wilhelmsburg - FC Musa Antworten

hatte musa eigentlich gewonnen?

insulaner Offline

Forums-Bundesliga


Beiträge: 599

09.05.2005 18:26
#11 RE:Türkgücü Wilhelmsburg - FC Musa Antworten

hatte musa eigentlich gewonnen?
===============================
wie wäre es, wenn du mal mehr auf die wirklichen Inhalte achtest? bereits im ersten Posting steht auch das Ergebnis----guten Morgen

«« GSK : SCVM
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz