Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Forum - Sport-Mikrofon
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 671 mal aufgerufen
 Sport mit größeren oder kleineren oder gar keinen Bällen
sebaTUStian Offline

Forums-Oberliga


Beiträge: 201

20.07.2005 19:05
tanzen in ochsenzoll Antworten
Norderstedt Norderstedt läßt die Puppen tanzen Norderstedt - Britta Behrmann zieht an den Drahtfäden, und schon klatscht der Nußknacker in die Hände. Der kernige Kerl ist eine der Stockpuppen, die den "Nussknacker" von Peter Tschaikowsky zum Leben erwecken werden. Die Musikschule Norderstedt wird zur Musik des russischen Komponisten ein Puppenspiel für Kinder ab vier Jahren aufführen. "Vielleicht können wir ja damit eine alte Tradition wiederbeleben", sagt Rüdiger George, Leiter der Musikschule. Zu seiner Schulzeit habe es an vielen Schulen eine Puppen-Theater-AG gegeben. Auch Norderstedt hatte einen Puppenspieler: Doch Peter Stelly war vor gut zehn Jahren gestorben. "Wir haben die Puppen bei uns im Theater Pur eingelagert", sagt Silke Ahrens-Rapude, die das Amateurtheater leitet und in der Musikschule für den Bereich Musiktheater verantwortlich ist. Und da fiel ihr eine Tänzerin in die Hände - die Idee, den Nußknacker als Puppenspiel zu präsentieren, war geboren. Zusammen mit Kollegin Britta Behrmann bastelte Silke Ahrens-Rapude die Darsteller aus Styropor und Pappmaché. Die beiden und Birgit Krüger vom Theater Pur führen die Puppen und gehen mit den Kindern auf eine Abenteuerreise durch Rußland, China und Arabien. Schüler der Musikschule begleiten das Spiel. INFO Der "Nussknacker" ist am Mittwoch, 2. März, ab 15 Uhr im Festsaal am Falkenberg zu sehen. Karten zu 2 Euro gibt es in der "TriBühne", Rathausallee 50, Telefon: 040/30 98 71 23, Buchhandlung am Ochsenzoll, Schmuggelstieg 4, Telefon: 040/529 09 90, "dit un dat", Ulzburger Straße 451, Telefon: 040/522 27 77, "Bei Lange", Marktplatz 10, Telefon: 040/525 54 09, "Das kleine Kartenhaus", Beckersbergstraße 1, Telefon: 04193/97 421 22. ms erschienen am 23. Februar 2005 in Norderstedt Druckversion Artikel versenden zurück TUS FANS GEGEN TELEFONTERROR !!!

sebaTUStian Offline

Forums-Oberliga


Beiträge: 201

20.08.2005 11:05
#2 RE:tanzen in ochsenzoll Antworten
wir tanzen den tango der wahnsinnigen und singen dazu ein bescheuertes lied.[grin][grin][grin] TUS FANS GEGEN TELEFONTERROR !!!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz