Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Forum - Sport-Mikrofon
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 560 mal aufgerufen
 Wie der Name schon sagt: Klönschnack...
Hüttchenmonster Offline

Forums-Verbandsliga


Beiträge: 91

01.08.2005 16:07
1. Pokalrunde und die Cyclassics Antworten

Erst mal finde ich gut das in Hamburg ein Radrennen der Protour stattfindet.
Was ich aber nicht ganz verstehe ist, das seit dem es die Cyclassics gibt, die 1. Pokalrunde
immer an dem Sonntag stattfinden muss, wie die Cyclassics, sicherlich war die 1. Pokalrunde schon vorher da.Aber da muss eine andere Lösung gefunden werden und mit der Meinung stehe ich wohl auch nicht ganz alleine da.

Dieses mal hat es uns vom SV Altegamme 2 getroffen. Unser Pokalgener war der TuS Finkerwerder,ein Kreisklassist sollte also machbar sein. Viel mehr Sorgen machte uns da schon die Frage, wann werden die Strassen gesperrt und wann müssen wir los?

Am Sonntag haben wir uns dann um 9:00 Uhr(Anpfiff 12 Uhr)auf den Weg nach Finkenwerder gemacht da ja bekanntlich die Stecken für die Radfahrer nach Harburg und Umgebung ab 10 Uhr gesperrt werden. Um ca. 10 Uhr waren wir dann am Sportplatz Finksweg. Da standen wir nun 2 std. vor Anpfiff und kein Mensch zusehen außer uns natürlich. Ich habe mich dann auf den Weg zum Vereinshaus gemacht um zusehen ob schon jemand da ist und um zu fragen ob wir uns irgendwo hinsetzen/aufhalten können. Und was ist? Ist natürlich kein Mensch da, sind ja noch 2 std. Zeit bis zum Anpfiff -dies soll auch KEIN Vorwurf an den TuS Finkenwerder sein!!!!!-. Wir haben dann erstmal ein schönes Picknick draußen gemacht, das Wetter war ja noch schön, stell sich aber mal einer vor es hätte geregnet, keine Möglichkeit zum unter stellen, die Autos 1km weit weg geparkt, das wäre ein schöner Mist gewesen.

So gegen 10:45 Uhr kam dann der Platzwart mit seiner Frau um die Ecke, sichtlich überrascht das da eine "Horde" Fußballer nebst Anhang auf der Terrasse steht und Frühstückt, an dieser Stelle möchte ich mich dann auch gleich noch mal bei den Beiden im Namen der 2. Herren des SVA bedanken, das wir dann für unser Picknick Bänke und Tische bekommen haben ohne das wir fragen mussten, sowas ist ja nicht alltäglich. Sie sind halt Gastfreundlich in Finkenwerder.
Vielen Dank noch mal!!!!


Aber es ist schon nicht einfach die Konzentration über 3 std. bis zum Anpfiff aufrecht zuhalten. Ok, wir sind weiter gekommen, aber trozdem bin ich der Meinung das der HFV die Ansetzung der 1. Pokalrunde überdenken sollte, es waren doch bestimmt auch andere Vereine davon betroffen oder nicht.

Warum wrid die 1. Pokalrunde nicht am Samstag vor dem Radrennen angesetzt??? Oder eine Woche Vorgezogen bzw. Verschoben?? Der Termin für die Cyclassics ist doch früher bekannt als der Rahmenterminkalender oder?? Man kann dann doch noch reagieren oder??? Lieber HFV denkt doch mal drüber nach ob mann die 1. Pokalrunde immer auf den Sonntag mit den Cyclassics ansetzen muss.


Hans Joachim Welna Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.004

01.08.2005 16:16
#2 RE:1. Pokalrunde und die Cyclassics Antworten

von Hüttchenmonster am 01.08.2005 16:07
Lieber HFV denkt doch mal drüber nach ob mann die 1. Pokalrunde immer auf den Sonntag mit den Cyclassics ansetzen muss.
---------------------------------------------------


Das stimmt so nicht.
Am Freitag und Samstag wurde auch gespielt.
Massgebend sind glaube ich die üblichen Anstosszeiten der jeweiligen Heimvereine.
Aber:
Ihr ( Altengamme ) hättet ja mit Finkenwerder über eine andere Anstosszeit verhandeln können.
Erst wenn das nichts bringen würde, dann den HFV zu Rate ziehen.

Hüttchenmonster Offline

Forums-Verbandsliga


Beiträge: 91

01.08.2005 16:40
#3 RE:1. Pokalrunde und die Cyclassics Antworten

Da haste Recht, das hätten wir machen können. Warum wir das nicht gemacht
haben. Beim nächsten mal.

Ich frage mich ja nur warum der HFV nicht generell den Samstag für die 1. Pokalrunde ansetzt, wenn an dem Wochende auch die Cyclassics stattfinden??.

Hans Joachim Welna Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.004

01.08.2005 19:30
#4 RE:1. Pokalrunde und die Cyclassics Antworten

Für die 2.Runde gilt:

Bis Morgen 2. August 12:00 müssen Änderungen beim HVF eingehen, da diese sonst nichtig sind.
Schliesslich müssen Schiedsrichter organisiert werden und das braucht etwas Vorlauf.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz