Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Forum - Sport-Mikrofon
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.410 mal aufgerufen
 Landesligen (Hammonia & Hansa)
Seiten 1 | 2
insulaner Offline

Forums-Bundesliga


Beiträge: 599

16.07.2005 09:41
Hammonia 05/ 06 Antworten

nachdem die spielpläne raus sind, kommt es am 1. spieltag gleich zu drei interessanten südduellen:
buchholz 08- gw harburg
einigkeit- harburg türksport
bostelbek- sv wilhelmsburg

und am 2. spieltag dann das derby zwischen sv wilhelmsburg und einigkeit !!!!!!!

meine favoriten für den aufstieg: buchholz, uetersen und die drei absteiger aus der verbandsliga, die beiden wilhelmsburger teams sehe ich auf einem mittelfeldplatz
abstiegskandidaten: sparrieshoop, stellingen, blankenese, hsc und bostelbek

RitterSport Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.306

16.07.2005 13:07
#2 RE:Hammonia 05/ 06 Antworten

meine favoriten auf die meisterschaft sind: tsv uetersen,tsv buchholz 08,fc elmshorn + 1 überraschungsteam.
meine kandiaten für die plätze unterhalb der spitzengruppe: sv rugenbergen,sv eidelstedt,sv wilhelmsburg,esv einigkeit und stellingen 88.

meine abstiegskandiaten: sv blankenese,tsv sparrieshoop,harburger sc,bostelbeker sv,sc egenbüttel und eventuell grün-weiss harburg.

die liga wird dieses jahr aber deutlich ausgeglichener sein,da es kein kanonenfutter ala sc bosna gibt.
gegen den abstieg werden nach meier schätzung 5-8 mannschaften kämpfen.auch die spitze wird noch enger zusammen rücken.letzte saison kämpften 3 teams um den aufstieg in die verbandsliga.dieses jahr werden sich wohl noch 1-2 kandiaten dazu gesellen.

und es wird ein gesichertes mittelfeld geben.sprich mannschaften,die weder nach unten oder nach oben etwas ausrichten werden.dazu zähle ich den harburger türksport und hsv III.

RitterSport Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.306

19.07.2005 10:39
#3 RE:Hammonia 05/ 06 Antworten

die neue regelung gilt natürlich auch für die landesligen.
auch aus den beiden ll-staffeln steigen ab dieser saison vier mannschaften in die bezirksligen ab.

sebaTUStian Offline

Forums-Oberliga


Beiträge: 201

20.07.2005 19:25
#4 RE:Hammonia 05/ 06 Antworten

also ich sehe einigkeit von beginn an im sumpf.die werden das nicht packen.
@insulaner: übernächste saison gehts wieder gegen sarajevo.
TUS FANS GEGEN TELEFONTERROR !!!

InsideNBA Offline



Beiträge: 24

04.08.2005 04:23
#5 RE:Hammonia 05/ 06 Antworten

DASS IHR über so eine liga spricht ist ein lacher. außer buchholz, uetersen und vielleicht noch ein überraschungsteam ist da nix. bezirksliga niveau

RitterSport Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.306

04.08.2005 13:07
#6 RE:Hammonia 05/ 06 Antworten

und?

warum soll man sich nicht über die hammonia unterhalten?

kannst ja nen basketball-thread aufmachen,wenn dir unsere gespräche nicht gefallen.

InsideNBA Offline



Beiträge: 24

04.08.2005 13:10
#7 RE:Hammonia 05/ 06 Antworten

so wars nicht gemeint. aber das niveau ist wirklich erschreckend. es sollten 2 aus der hansa aufsteigen und einer aus der hammonia. siehe auch die letzten platzierungen der hansa-teams in der vl. barsbüttel, niendorf...

RitterSport Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.306

04.08.2005 15:10
#8 RE:Hammonia 05/ 06 Antworten

ich habe schon viele spiele aus beiden staffeln gesehen.und so groß fand ich den unterschied nicht.
nur in der saison 03/04 ist mir ein größerer spielerischer unterschied zu hammonia aufgefallen.das lag aber an einigen "stars" die in der hansa mitkickten.letzte saison hat mich das niveau der hansa auch nicht vom hocker gehauen.mal abgesehen von st.georg-horn,curslack,lohbrügge und marschlande.

aber um einen fairen wettbewerb zu haben,sollte man nicht die hansa vorziehen.ist meine persönliche meinung.

InsideNBA Offline



Beiträge: 24

04.08.2005 16:28
#9 RE:Hammonia 05/ 06 Antworten

gut, das sind natürlich argumente. aber wenn wenn ergebnisse wie tus hh- türksport 8:1 oder europa - einigkeit 10:1, lohbrügge - einigkeit 7:0 sieht, macht man sich schon gedanken

RitterSport Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.306

04.08.2005 18:55
#10 RE:Hammonia 05/ 06 Antworten

gut, das sind natürlich argumente. aber wenn wenn ergebnisse wie tus hh- türksport 8:1 oder europa - einigkeit 10:1, lohbrügge - einigkeit 7:0 sieht, macht man sich schon gedanken

----

das sind aber alles testspiele.und der insulaner schrieb schon,daß einigkeit auf mehrere stammspieler verzichten musste.
für mich persönlich haben testspiel einen stellenwert,nur man darf sie nicht überbewerten.

insulaner Offline

Forums-Bundesliga


Beiträge: 599

04.08.2005 18:57
#11 RE:Hammonia 05/ 06 Antworten

die Ergebnisse von Einigkeit haben mich zunächst auch geschockt, inzwischen habe ich aber erfahren, daß sowohl gegen Lohbrügge als auch gegen Europa sieben, acht Stammspieler wegen Urlaub, Verletzung und Krankheit fehlten. Zudem wurde im Spiel bei Lohbrügge der Torhüter und auch ein Feldspieler so schwer gefoult, daß an ein weiterspielen nicht zu denken war.
Den wahren Leistungsstand konnten diese Spiele also nicht wiederspiegeln. Am Dienstag abend spielte Einigkeit gegen SV Wilhelmsburg II( Bezirksliga) und lieferte insbesondere in der 2. Hälfte, als dann noch einige Stammkräfte zum Einsatz kamen, eine ordentliche Vorstellung. Ergebnis 5:2( 1:2). Nicht zum Einsatz kamen Torhüter Siebert( Urlaub), Verteidiger und Antreiber Tanriver( verletzt), sowie die Neuzugänge Draeger( Mandeloperation) und L. Saliuku.
Ich denke, daß man erst nach dem Pokalspiel gegen Bostelbek wirklich sagen kann, wie konkurrenzfähig der Aufsteiger ist. Zu Türksport Harburg: soviel ich hörte, haben die einige Abgänge zu verkraften--Kenntalles weiß da sicher mehr---im Harburg-Pokal gegen Einigkeit haben sie in der ersten Hälfte noch recht ordentlich gespielt und sind erst in den zweiten 30 Minuten etwas eingebrochen.
Insgesamt bestreitet wohl aber niemand hier, daß die Hansa-Staffel etwas stärker bestückt ist.
Also NBA, oder sollte ich SebasTuStian sagen?, erst mal alle Aspekte beleuchten, die ersten Pflichtspiele abwarten und dann urteilen.

Kenntalles Offline

Forums-Kreisliga


Beiträge: 36

04.08.2005 22:59
#12 RE:Hammonia 05/ 06 Antworten

@Insulaner
Zu Türksport kann ich nur sagen, dass natürlich sehr wichtige Leistungsträger wie Mustafa Zulfic, Amadou Toure, Alpha Bah und Bülent Tagac den Verein verlassen haben. Allesamt waren Stammspieler! Da ist es natürlich schwer, diese Spieler so schnell neu und gleichwertig zu ersetzen.
NBA sehe ich auch als SebaTUStian an.

------------------------------
Kenntalles und weiß nix...

insulaner Offline

Forums-Bundesliga


Beiträge: 599

13.08.2005 19:19
#13 RE:Hammonia 05/ 06 Antworten

Einigkeit - Türksport Harburg 6:1 :
wie schon vermutet, war Türksport kein Maßstab für den Aufsteiger, in der 1. Halbzeit sah man zwar ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Harburger auch zu einigen guten Chancen kam, aber der überragende Karakaya erzielte in der 13. und 16. Minute die schnelle 2:0 Führung für Einigkeit, Radulovic und vor allem Tuncay hatten Riesenchancen kurz vor der Pause, so daß auch ein Halbzeitstand von 4:2 möglich gewesen wäre.
In der zweiten Hälfte fiel gleich nach dem Anpfiff das 3:0 durch , klar: Karakaya. 2mal Kiesewetter und Karakaya machten das halbe Dutzend voll, Türksport kam lediglich zum zwischenzeitlichen 1:5.
Nur Sahinbas zeigte bei den Harburgern eine ordentliche Partie, alle anderen Spieler haben kein Landesliga- Niveau, das wird eine gaaaanz schwere Saison für Türksport, ja ich befürchte eine ähnliche Serie, wie wir sie von Bosna erlebt haben.
Bei Einigkeit haben mir neben Karakaya noch Torwart Ayver ( mit einigen tollen Paraden) und Spielführer Esbruch ( sehr besonnen und gute Übersicht) gefallen. Trotz des klaren Erfolges bleibt aber vor allem im Defensiv- Verhalten noch Arbeit.

RitterSport Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.306

14.08.2005 13:11
#14 RE:Hammonia 05/ 06 Antworten

@ insulaner: glückwunsch zum kantersieg.nach dem 1:8 im pokal bei tus hamburg nun schon die zweite deftige packung für die harburger.türksport scheint tatsächlich ein heißer abstiegskandidat zu sein.
einigkeits prüfstein kommt wohl erst am kommenden spieltag beim sv wilhelmsburg,oder?

und der hsc fängt die saison genauso an wie die letzte.
0:6 daheim ist schon derb.

insulaner Offline

Forums-Bundesliga


Beiträge: 599

14.08.2005 18:51
#15 RE:Hammonia 05/ 06 Antworten

danke RitterSport, war heute bei Einigkeit2, da habe ich das Ergebnis von Bostelbek- SV W´burg mitbekommen, 1:1, Bostelbek hatte wohl diesmal alle Spieler an Bord. Ich gebe dir recht, was deas Lokalderby nächsten Sonntag angeht, wie ich ja schon im Bericht bemerkt habe, muß Einigkeit sich in der Defensivarbeit verbessern, da gab es noch Mängel gegen Türksport.

Seiten 1 | 2
Hansa 05/06 »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz