Ab Samstag findet die Eishockey- WM in Österreich statt, diesmal sollen ja reichlich NHL-Stars auflaufen.
Bin mal gespannt, ob sich Kanadier und Amis im Finale treffen.
Frage: wie schneiden die deutschen Jäger der Hartgummischeibe wohl ab? ich befürchte gegen Teams wie Tschechien, Schweden, Finnland und die o.g. gibt es richtig auf die Helme. [clown]
Eishocky ist nicht so mein Ding.
Aber mich würde mal brennend interessieren, wie die es logistisch fertigbringen jedes Jahr eine WM zu veranstalten.
Im Fussball ist es ja bekanntlichnur alle 4 Jahre.
Aber mich würde mal brennend interessieren, wie die es logistisch fertigbringen jedes Jahr eine WM zu veranstalten. Im Fussball ist es ja bekanntlichnur alle 4 Jahre.
====================================================================================================================
Womit wir wieder bei den FIFA- Gipsköpfen wären.
Oder aber liegt es daran, das Fußball halt weltweit Sportart Nr.1 ist und man bei einem 4- Jahres- Rhytmus die Spannung hoch halten kann? Wie du selber sagst, ist Eishockey nicht so dein Ding und damit stehst du nicht alleine dar. Deswegen versucht man dort vielleicht die Aufmerksamket und das Interesse durch eine alljährliche WM zu steigern.
Die sind krasser Außenseiter, galten als Abstiegskandidat.
Aber das Problem der deutschen Jungs ist halt, wie schon in der Vergangenheit: die schiessen zu wenig Tore und das Power-Play bei Überzahl ist katastrophal.
so, gegen die übermächtigen Tschechen klasse gespielt, aber mal wieder kein Tor geschossen, am Ende 0:2 verloren.
Nun muß Donerstag gegen die Schweiz ein Sieg her, sonst geht es in die Abstiegsrunde [spook]
der Supergau ( Abstieg) ist nah, 1:5 gegen die Schweiz untergegangen, nun geht´s in der Abstiegsrunde gegen die Ösis, die Käsköppe aus Dänemark und gegen Slowenien [sad][frown] [death]?????