Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Forum - Sport-Mikrofon
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.247 mal aufgerufen
 Kreisliga
Seiten 1 | 2 | 3
insulaner Offline

Forums-Bundesliga


Beiträge: 599

21.05.2005 10:24
Wertung des Spiels Türkiye- HTB( 1:1) Antworten

Folgenden Bericht fand ich gerade im Hamburger Abendblatt:
Es gibt Dinge, da steckt der Wurm drin und Murphys Gesetz ("was schief gehen kann, geht schief") bewahrheitet sich. Jetzt erlebten die Kreisliga-Fußballer des Harburger TB einen solchen Fall, der ihnen voraussichtlich den Aufstieg in die Bezirksliga vermasseln wird.

Der Reihe nach: Im Vorjahr bat der Hamburger Fußball-Verband (HFV) die Vereine, nicht benötigte Jugendpässe dem HFV zukommen zu lassen. Daran hielt sich HTB-Obmann Sven Vogler, lieferte etwa 30 Pässe der eigenen Jugend ab. Darunter war auch das Dokument von Jimmy Boateng, der gleichzeitig aus der A-Jugend des SV Rönneburg zur HTB-Herrenabteilung gewechselt war.

Beim HFV wurden die Namen der eingereichten "Karteileichen" von der Internetseite hfv.de entfernt, auch der von Boateng. Da dieser eine Spielberechtigung in Form eines Herrenpasses besitzt, fiel keinem etwas auf, doch nach dem Topspiel gegen FC Türkiye (1:1, 16. April) legte Türkiye Einspruch ein. Gewertet wurde die Partie jetzt mit 3:0 Toren und drei Punkten für Türkiye, das so als Meister und Aufsteiger feststünde.

Sollte der HTB nach dem Abschlußspiel gegen Harburger Türksport II (Sonntag, 15 Uhr) mit dem fehlenden Punkt die Aufstiegsrunde verpassen und nur auf Rang drei landen, wird Protest eingelegt. Vogler räumt eigenes Verschulden ein, HTB-Trainer Peter Rohrschneider spricht von einem Skandal. Zumal auch Türkiye in der Partie mit Ibrahim Uysal einen Nichtspielberechtigten einsetzte. Dies wurde erst nach Ablauf der Einspruchsfrist bekannt. ml

erschienen am 20. Mai 2005 in Harburg

eine mal wieder recht merkwürdige Entscheidung des hfv, was meint ihr??

Hans Joachim Welna Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.004

21.05.2005 12:43
#2 RE:Wertung des Spiels Türkiye- HTB( 1:1) Antworten

von insulaner am 21.05.2005 10:24
HTB-Obmann Sven Vogler, lieferte etwa 30 Pässe der eigenen Jugend ab. Darunter war auch das Dokument von Jimmy Boateng, der gleichzeitig aus der A-Jugend des SV Rönneburg zur HTB-Herrenabteilung gewechselt war.
---------------------------------------------------------------------------------------

Aber wie kommt ein HTB Obmann an einen Jugendpass des SV Rönneburg?
Oder haben die beiden Vereine etwas gemeinsam?

insulaner Offline

Forums-Bundesliga


Beiträge: 599

21.05.2005 19:02
#3 RE:Wertung des Spiels Türkiye- HTB( 1:1) Antworten

der Spieler war, wie auch im Bericht steht, von Rönneburg zum HTB gewechselt.Ich denke, daß auch dann der Spielerpass an den HTB übergeben wurde.

RitterSport Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.306

22.05.2005 10:20
#4 RE:Wertung des Spiels Türkiye- HTB( 1:1) Antworten

ich verstehe das urteil nicht.der spieler boateng wechselte vom jugend- in den herrenbereich.damit war der spielerpass als jugenspieler hinfällig.aber es hätte doch einen neuen pass für den herrenbereich geben müssen.
oder sehe ich das falsch?

insulaner Offline

Forums-Bundesliga


Beiträge: 599

22.05.2005 11:00
#5 RE:Wertung des Spiels Türkiye- HTB( 1:1) Antworten

Da dieser eine Spielberechtigung in Form eines Herrenpasses besitzt,.....
===============================================================================
Zitat aus dem Abendblatt

ich versteh das urteil nämlich auch nicht, obwohl türkiye in wilhelmsburg ansässig ist

Hans Joachim Welna Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.004

22.05.2005 11:29
#6 RE:Wertung des Spiels Türkiye- HTB( 1:1) Antworten

DIESE HERREN RICHTER WISSEN BESTIMMT NICHT WIE EIN FUSSBALL AUSSIEHT.
STURKÖPPE, BEAMTE, ´TAUGENICHTSE

insulaner Offline

Forums-Bundesliga


Beiträge: 599

22.05.2005 12:41
#7 RE:Wertung des Spiels Türkiye- HTB( 1:1) Antworten

aber Telefone haben sie

Hans Joachim Welna Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.004

22.05.2005 12:59
#8 RE:Wertung des Spiels Türkiye- HTB( 1:1) Antworten

Das hat doch auch kein Zweck.
sowas lockt doch nur Plagegeister an.

Thommy Offline



Beiträge: 7

23.05.2005 15:43
#9 RE:Wertung des Spiels Türkiye- HTB( 1:1) Antworten

Das Urteil ist schlichtweg Schwachsinn.
Täglich werden zig Spieler (meist bei Landesspezifischen Mannschaften wie Türkiye oder Portugal) mit falschen Pass und/oder ohne Spielberechtigung eingesetzt und der Verband interessiert sich einen Scheissdreck dafür.
Jetzt kommt so eine Situation in der nunmal GANZ KLAR der Verband Schuld ist (der HerrenPass von Boateng war nämlich bereits beantragt und die Spielberechtigung erteilt. Jedoch wurde durch das löschen des Namens wahrscheinlich sowohl der Jugend als auch der Herrenpass gelöscht!) und plötzlich wird gehandelt und dem HTB der wohlverdiente Relegationsplatz aberkannt.

Vielleicht sollten sich die leute beim HFV mal überlegen wie in Kolumbien mit denen umgegangen worden wäre und nicht in ihrer tollen sicheren Deutschen Bürokratie.

Gruss
Thomas

P.S.
Ja ich bin Sauer

RitterSport Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.306

23.05.2005 16:03
#10 RE:Wertung des Spiels Türkiye- HTB( 1:1) Antworten

aber Telefone haben sie

----

ich höre schon das dauerklingeln.

Hans Joachim Welna Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.004

23.05.2005 16:20
#11 RE:Wertung des Spiels Türkiye- HTB( 1:1) Antworten

Also so langsam sollte mal wieder der Protest-Thread rausgekramt werden.
Mag sein, dass das zu überzogen ist, aber ich finde so ein Verband kann sich auch nicht alles erlauben.

insulaner Offline

Forums-Bundesliga


Beiträge: 599

23.05.2005 16:45
#12 RE:Wertung des Spiels Türkiye- HTB( 1:1) Antworten

mal langsam freunde, htb hat seinerseits protest gegen das urteil eingelegt, darüber muss der hfv nun entscheiden, aber da die herren dort meistens unlogisch handeln, ist zu befürchten, dass htb den punkt nicht zurück bekommt. eine geldstrafe wegen dummheit des htb-verantwortlichen hätte völlig ausgereicht.

Hans Joachim Welna Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.004

23.05.2005 21:29
#13 RE:Wertung des Spiels Türkiye- HTB( 1:1) Antworten

Ich finde eine Geldstrafe für den verband eher angemessen.

Thommy Offline



Beiträge: 7

24.05.2005 01:01
#14 RE:Wertung des Spiels Türkiye- HTB( 1:1) Antworten

In Antwort auf:
eine geldstrafe wegen dummheit des htb-verantwortlichen hätte völlig ausgereicht.

Wie ich oben schon geschrieben hab wars alleine ein Fehler des HFV, der nicht differenzieren kann zwischen einem Jugend und einem Herrenpass, und darum einfach mal beide löscht.
Der HTB hat nur den Bitten des HFV entsprochen und wird dafür nun bestraft.

Bravo sag ich!
BRAVO HFV!

insulaner Offline

Forums-Bundesliga


Beiträge: 599

24.05.2005 11:16
#15 RE:Wertung des Spiels Türkiye- HTB( 1:1) Antworten

laut sportnord ist das Urteil ja nun angeblich bestätigt, traurig traurig traurig.

Seiten 1 | 2 | 3
Berichte »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz