Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Forum - Sport-Mikrofon
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.938 mal aufgerufen
 Wie der Name schon sagt: Klönschnack...
Seiten 1 | 2
Hans Joachim Welna Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.004

05.06.2005 09:43
Rot ist die Farbe der Sieger Antworten

Hallo.

Lest doch mal bitte den Artikel und sagt mal eure Meinung darüber.
http://212.227.42.140/sites/freizeitkick...&id=20&Itemid=1

insulaner Offline

Forums-Bundesliga


Beiträge: 599

05.06.2005 10:09
#2 RE:Rot ist die Farbe der Sieger Antworten

Da hatten wohl einige Psychologen mal wieder Langeweile.
Das mit den Farben gab es doch schon mal vor Jahrzehnten, damals wurde untersucht, ob Torhüter mit leuchtfarbenen Trikots mehr Bälle halten, als in schlichten Pulloverfarben. Die Frage ist, warum heutzutage davon kaum noch Gebrauch gemacht wird, die meisten Goalies tragen doch heute eher Trikots in gedeckten oder Pastellfarben.
Ich halte die ganze "Forschung" eher für den Versuch, das Sommerloch irgendwie zu überbrücken.
Übrigens spielen St.Georg und der ESV Einigkeit in schwarz-weiss und sind trotzdem überlegen Meister geworden

Hans Joachim Welna Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.004

05.06.2005 10:39
#3 RE:Rot ist die Farbe der Sieger Antworten

Ich wundere mich aber trotzdem, warum Deutschland gestern ganz in rot gespielt hat.

Der Wentorfer Offline

Forums-Kreisliga


Beiträge: 41

05.06.2005 17:49
#4 RE:Rot ist die Farbe der Sieger Antworten

Dann müsste ja die Mannschaft mit den meisten Verletzten immer gewinnen.
Oder zählen blutverschmierte Trikots nicht?

RitterSport Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.306

07.06.2005 20:27
#5 RE:Rot ist die Farbe der Sieger Antworten

meine meinung ist die,dass man die tradition bewahren sollte.deutschland sollte in schwarz-weiss spielen.in diesen farben hat deutschland die größten erfolge gefeiert.und so etwas sollte man beibehalten.ich mag diese,zum teil,drastischen abweichungen von den eigentlichen vereinsfarben,bzw.nationalfarben (dann müsste deuschland ja in schwarz-rot-gold spielen ) nicht.siehe in der bundesliga bei werder bremen.die spielen in diesen grauenhaften orange-grünen trikots.was hat die farbe orange mit dem sv werder zu tun???? die vereinsfarben sind grün-weiß.oder bei den bayern.die spielen ab und an in ganz goldenen trikots.die farbe vom fc bayern ist aber rot.nicht umsonst werden sie in münchen die "roten" und die 60zger die "blauen" genannt.mit der farbe gold möchte der fc bayern wohl seine ausnahmestellung und stärke in der bundesliga und in europa () unter beweis stellen.aber zu lasten der tradition.mein geschmack ist das nicht.
noch ein beispiel aus der bezirksliga.die zwote von vorwärts/wacker ist diese saison daheim!!! einige mal ganz in weiß angetreten.mal zum verständnis.seit der fusion zwischen vorwärts billstedt und wacker 04 hat der verein die farbkombination lila-rot-weiß.lila stammt von vorwärts und das rot kommt von wacker 04.warum dann plözlich ganz in weiß??? und dann auch noch in einem heimspiel,wo der hausherr in seinen angestammten farben auflaufen kann.vielleicht bin ich in dieser hinsicht etwas zu altmodisch eingestellt. wie sehr ihr das?

Hans Joachim Welna Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.004

08.06.2005 07:39
#6 RE:Rot ist die Farbe der Sieger Antworten

Noch ein Bespiel:
FC St..Georg/Horn

Horner TV Rot Weiss
SV St.Georg Grün Schwarz ( so wie Hamm eigentlich )

RitterSport Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.306

08.06.2005 16:38
#7 RE:Rot ist die Farbe der Sieger Antworten

Noch ein Bespiel:
FC St..Georg/Horn

Horner TV Rot Weiss
SV St.Georg Grün Schwarz ( so wie Hamm eigentlich )

----

der von dir angesprochene fall ist meiner meinung nach etwas anders gelagert.
der sv.st.georg und der horner tv haben zwar fusioniert,aber die zwei hauptvereine gibt es ja weiterhin noch.
nur die fussballabteilungen wurden aus den vereinen ausgegliedert und als fc st.georg-horn neu gegründet.
deshalb wurden die farben vom sv st.georg und vom horner tv auch nicht übernommen.der fc st.georg-horn ist ja ein neugegründeter und eigenständiger verein.

Hans Joachim Welna Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.004

08.06.2005 17:38
#8 RE:Rot ist die Farbe der Sieger Antworten

Naja Grün Rot zum Beispiel wäre ja denkbar gewesen.

RitterSport Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.306

09.06.2005 07:15
#9 RE:Rot ist die Farbe der Sieger Antworten

Naja Grün Rot zum Beispiel wäre ja denkbar gewesen.

----

die farbkombination würde sicherlich gut aussehen.eintracht elbe wurde ja damals auch komplett in den fc st.georg-horn integriert.von elbe hätte man dann ja auch noch etwas übernehmen können.

die kombination grün-rot-gelb wäre doch geil,oder?

sebaTUStian Offline

Forums-Oberliga


Beiträge: 201

13.06.2005 15:07
#10 RE:Rot ist die Farbe der Sieger Antworten

1974 IN HAMBURG: SPARWSSER MACHT DAS SIEGTOR FÜR DIE DDR ,GEGEN DAS ARROGANTE WESTDEUTSCHLAND.DAS WAREN NOCH ZEITEN!!!!
TUS FANS GEGEN TELEFONTERROR !!!

RitterSport Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.306

13.06.2005 18:05
#11 RE:Rot ist die Farbe der Sieger Antworten

1974 IN HAMBURG: SPARWSSER MACHT DAS SIEGTOR FÜR DIE DDR ,GEGEN DAS ARROGANTE WESTDEUTSCHLAND.DAS WAREN NOCH ZEITEN!!!!
TUS FANS GEGEN TELEFONTERROR !!!

----

was hat dein beitrag mit dem eigentlichen thema zu tun?
los,lüfte das geheimnis.

Hans Joachim Welna Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.004

14.06.2005 08:55
#12 RE:Rot ist die Farbe der Sieger Antworten

von sebaTUStian am 13.06.2005 15:07
SPARWSSER
-----------------------------------

RitterSport Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.306

15.06.2005 12:01
#13 RE:Rot ist die Farbe der Sieger Antworten

von sebaTUStian am 13.06.2005 15:07
SPARWSSER
-----------------------------------


----

bestimmt waren seine tasten wieder verklebt.

Hans Joachim Welna Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.004

15.06.2005 12:08
#14 RE:Rot ist die Farbe der Sieger Antworten

Sparwsser.

Hört sich irgendwie russisch an.

Kennst du den?

RitterSport Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.306

15.06.2005 12:10
#15 RE:Rot ist die Farbe der Sieger Antworten

Sparwsser.

Hört sich irgendwie russisch an.

Kennst du den?


----

klar kenne ich den!

dimitri sparwsser war ein weltklassestürmer.er hat in 250 länderspielen ungefähr 345 tore für die ddr und die sowjetunion gemacht.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz