Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Forum - Sport-Mikrofon
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 5.906 mal aufgerufen
 Landesligen (Hammonia & Hansa)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
insulaner Offline

Forums-Bundesliga


Beiträge: 599

04.08.2005 19:21
#31 RE:Hansa 05/06 Antworten

ein artikel für InsideNBA zum nachdenken:

Aus dem Kicker:
Zitat:

Fußballer können zu Schadenersatz verpflichtet sein
Ein Urteil des Hammer Oberlandesgerichts am Mittwoch dürfte für Wirbel
im Amateurfußball sorgen. Nach dem Urteil der zuständigen Richter kann
ein Spieler unter bestimmten Vorgaben zu Schadensersatz herangezogen
werden. Voraussetzung ist allerdings, dass beim begangenen Regelverstoß "übertriebene Härte" vorliegt.
Im konkreten Fall handelte es sich um eine "Blutgrätsche" in einem Spiel zweier Amateurmannschaften im Ruhrgebiet vom März 2003. Ein Spieler war seinem Gegner in die Beine gegrätscht, ohne den dabei den Ball zu spielen. Das OLG entschied nun, dass das vom Landgericht Bochum getroffene Urteil, dass der Foulspieler dem Gefoulten Arzt- und Krankenhauskosten in Höhe von mehr als 6000 Euro ersetzen muss, rechtskräftig ist.

Der Verursacher hatte gegen das Urteil des Bochumer Landgerichts Bochum zunächst Beschwerde eingelegt. Allerdings war der zuständige OLG-Spezialsenat in Hamm der Auffassung, dass Sportler wie z. B. Fußballer grundsätzlich "Verletzungen in Kauf nehmen, die auch bei regelgerechtem Spiel nicht zu vermeiden sind". Solche Vergehen können dann auch nicht haftbar gemacht werden. Dieser Grundsatz findet aber keine Anwendung, wenn "die gebotene Härte und damit die Grenze zur Unfairness überschritten werde". Liege ein solcher Fall der "übertriebenen Härte" vor, kann ein Anspruch auf Schadenersatz geltend gemacht werden.

das gilt hoffentlich auch für die personen, die zu solchem verhalten auffordern !!!!!!!

Coorslacker Offline



Beiträge: 18

05.08.2005 14:00
#32 RE:Hansa 05/06 Antworten

Ich werde mich mal nicht hinreissen lassen und mich nicht zu der Aufforderung zur Körperverleztzung äußern.
Meine Top 10 :

Norderstedt
Bramfeld
Dassendorf
Lohbrügge
Svcn
Tus HH
Europa
Gsk
Ohe
Scvm

Torschützenkönig wird Mischke von Tus

InsideNBA Offline



Beiträge: 24

05.08.2005 22:14
#33 RE:Hansa 05/06 Antworten

meister wird norderstedt. bramfeld wird nicht vor curslack, lohbrügge oder europa landen. mishcke kann es werden, da hast d recht

Hans Joachim Welna Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.004

06.08.2005 07:08
#34 RE:Hansa 05/06 Antworten

von InsideNBA am 05.08.2005 22:14
meister wird norderstedt.
----------------------------------------
Wieso meinst Du das?
Wenn Du Norderstedt den Kampf ansagst, scheinst Du aber nicht sehr überzeugt von dir zu sein.

InsideNBA Offline



Beiträge: 24

06.08.2005 12:08
#35 RE:Hansa 05/06 Antworten

naja, alles andere wäre eine sensation würde ich sagen. mit dem etat und den spielern muss ja normalerweise aufsteigen

RitterSport Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.306

09.08.2005 13:48
#36 RE:Hansa 05/06 Antworten

gsk bergedorf hat die frist verpennt,sich rechtzeitig beim verband in inter gsk umzubennen.
in der kommenden saison heißen sie weiterhin gsk bergedorf.der zusatz "inter" kommt wohl erst zur saison 06/07.

RitterSport Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.306

14.08.2005 13:13
#37 RE:Hansa 05/06 Antworten

gestern: voran ohe - curslack-neuengamme 1:1
und sc europa - eintracht norderstedt 2:5.schade europa.ich habe euch einen sieg gegönnt.

Hans Joachim Welna Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.004

14.08.2005 18:12
#38 RE:Hansa 05/06 Antworten

Billstedt hat eine 1-6 Spritze gegen Bramfeld erhalten.

eben lief vor meiner Haustür ein wohl sichtlich enttäuschter VW Fan durch die Strasse.

Ümit 8 Offline



Beiträge: 3

14.08.2005 21:25
#39 RE:Hansa 05/06 Antworten

Croatia - Örnek-Türkspor 4 : 1
Örnek hätte höher verlieren können,die Tor ausbeute der Kroaten wahr ziemlich mangelhaft.
Ein Absteiger steht denke ich schonmal fest in der Hansa Staffel,nämlich Örnek,die haben eine ziemlich junge und unerfahrene Manschaft zusammengestellt,das kann nicht gut gehen in einer so starken Liga.Aber wer weis?ist ja erst die erste Woche!!

RitterSport Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.306

15.08.2005 10:11
#40 RE:Hansa 05/06 Antworten

Billstedt hat eine 1-6 Spritze gegen Bramfeld erhalten.

eben lief vor meiner Haustür ein wohl sichtlich enttäuschter VW Fan durch die Strasse.

----

schob der enttäuschte v/w-fan zufällig ein rad neben sich her,wo noch ein weiteres fahrrad auf den gepäckträger des ersten gespannt war? dann weiß ich wen du meinst.[image]http://img.homepagemodules.de/grin.gif[/image]

ich war bei v/w - bramfeld anwesend.außer den puder-brüdern,faik algan,tanelli und omerhodzic alles neue gesichter bei v/w.meist aus der eigenen "zweiten" und aus der a- und b-jugend.ein paar externe waren auch dabei.sage und schreibe 5 schwarze tummeln sich jetzt am öjendorfer weg.hat jemand etwas von einer fusion mit cabo verde mitbekommen? ansonsten war die neue und junge v/w mannschaft mit den bramfeldern völlig überfordert.ob das prinzip mit den jungen leuten aufgeht? der v/w-motor läuft halt auf sparflamme und stottert gewaltig.laut präsi wiedender heißt das saisonziel bei vorwärts platz 1-9.eins kann man aber jetzt schon sagen.mit den spielern wird das nichts.an sich gebe ich mannschaften immer genügend zeit.man muss sich erst finden,die laufwege der mitspieler kennenlernen usw.aber was v/w besonders in hälfte zwei offenbarte lässt schlimmeres erahnen.da geht ja gar nichts!!! einfachste fehler,kaum zusammenspiel und von manndeckung brauch man gar nicht erst zu reden.coach gläser wurde nach jedem tor ein paar zentimeter kleiner und verzog sich dann kauernd in das häuschen der ersatzspieler.überragende spieler auf seiten der bramfelder waren für mich esteban ramos,der herrlich die bälle verteilte und torjäger fatty.ein klasse mann,dem man allerdings,wie auch den meisten anderen bsv-spielern,freiraum ohne ende lies.so darf man gegen eine technisch starke mannschaft wie bramfeld nicht auftreten.das nutzen solche teams gnadenlos aus.und das taten die bsv'er ja schlußendlich auch.
vorwärts muss am kommenden samstag nun zu örnek-türkspor.sollte dort auch noch verloren werden,kann man eigentlich von einer weiteren saison im tabellenkeller ausgehen.und wo das bei v/w in den letzten zwei jahren endete ist ja allgemein bekannt. [image]http://img.homepagemodules.de/sick.gif[/image]

spielstatistik:

sc vorwärts/wacker - bramfelder sv 1:6 (0:2)
0:1 niemann (17.),0:2 fatty (28.),0:3 paki porang (58.),0:4 gehr (68.),1:4 mudogu (80.),1:5 griesch (83.),1:6 gehr (88.) zuschauer: 200

morgen abend um 18:00 uhr trifft v/w in der dritten runde des oddset-pokals am öjendorfer weg auf den sc concordia.wer geht von einer überraschung aus?

RitterSport Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.306

15.08.2005 12:31
#41 RE:Hansa 05/06 Antworten

der 1.spieltag im überblick

fc voran ohe - sv curslack-neuengamme 1:1
sc concordia II - tsv wandsetal 3:3
vfl lohbrügge - tus hamburg 0:2
sc europa - fc eintracht norderstedt 2:5
sc vorwärts/wacker 04 billstedt - bramfelder sv 1:6
gsk bergedorf - sc sperber 4:1
tus dassendorf - sc vier- und marschlande 4:0
eimsbütteler tv - sv börnsen 1:2
sd croatia - örnek türkspor 4:1

satte 41 treffer am ersten spieltag.die liga ballert richtig git los.

der 2.spieltag im überblick

freitag,19:00 uhr: tsv wandsetal - vfl lohbrügge
samstag,15:00 uhr: sv börnsen - sc europa
samstag,15:00 uhr: tus hamburg - tus dassendorf
samstag,15:00 uhr: sc sperber - sd croatia
samstag,15:00 uhr: örnek türkspor - sc vorwärts/wacker 04 billstedt
samstag,16:00 uhr: sv curslack-neuengamme - gsk bergedorf
sonntag,15:00 uhr: fc eintracht norderstedt - sc concordia II
sonntag,15:00 uhr: sc vier- und marschlande - fc voran ohe
sonntag,15:00 uhr: bramfelder sv - eimsbütteler tv

Palomino Offline

Forums-Kreisliga

Beiträge: 58

15.08.2005 13:41
#42 RE:Hansa 05/06 Antworten

"...sage und schreibe 5 schwarze tummeln sich jetzt am öjendorfer weg..."

----------------------------------

"schwarze"? hm...

RitterSport Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.306

15.08.2005 13:43
#43 RE:Hansa 05/06 Antworten

"...sage und schreibe 5 schwarze tummeln sich jetzt am öjendorfer weg..."

----------------------------------

"schwarze"? hm...

----

worauf spielst du an?
ich hoffe nicht an das woran ich grade denke.

Palomino Offline

Forums-Kreisliga

Beiträge: 58

15.08.2005 13:51
#44 RE:Hansa 05/06 Antworten

ich weiß nicht, woran du gerade denkst...

deine formulierung "sage und schreibe 5 SCHWARZE..." hat mich nur etwas irritiert...könnte man(n) auch anders ausdrücken...

EuroSeMa Offline



Beiträge: 6

15.08.2005 14:15
#45 RE:Hansa 05/06 Antworten

hast ja recht. hätte uns den sieg auch gegönnt. aber norderstedt war an diesem tag einfach eine klasse besser und bis auf die torhüterposition fast überall besser besetzt - das leben geht trotzdem weiter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz