hey, alles halb so wild. eine grundsatzdiskussion ist wohl kaum notwendig und in die rechte ecke wollte ich dich erst recht nicht stellen.
falls du das so empfunden hast, entschuldige ich mich gerne dafür...denn so war das nicht gemeint.
ohne das wir in das thema nochmal einsteigen müssen, fand ich deine formulierung (fünf schwarze, die sich tummeln) halt nur etwas unglücklich.
wenn du bei diesem thema empfindlich reagierst, dann ist das völlig okay...aber vielleicht kannst du auch verstehen, wenn andere bei solchen formulierungen wie deiner auch etwas irritiert sind...hm?
@ palomino: vielleicht hätte ich "farbige" anstatt "schwarze" verwenden sollen. obwohl ich an der bezeichnung "schwarze oder schwarzer" nichts anrüchig finde. selbst viele afrikaner (blöder obergebriff) bezeichnen sich selbst als "schwarz,schwarzer".
wäre nun der begriff "neger" gefallen,hätte ich die aufregung verstehen können.
tsv wandsetal - vfl lohbrügge 2:2 sv börnsen - sc europa 3:2 tus hamburg - tus dassendorf 1:2 sc sperber - sd croatia 2:2 sv curslack-neuengamme - gsk bergedorf 3:2 fc eintracht norderstedt - sc concordia II 1:1 sc vier- und marschlande - fc voran ohe 0:3 örnek türkspor - sc vorwärts/wacker 04 billstedt 4:1 bramfelder sv - eimsbütteler tv 1:0
überraschend für mich sind die siege von börnsen und örnek türkspor.vor allem die höhe des örnek sieges lassen die landesliagtauglichkeit von v/w in frage stellen.für den etv geht es auch wieder nur um den klassenerhalt.wie auch schon in der ober- und verbandsliga.auch das croatia bei den stark eingeschätzten sperberanern einen punkt holt ist aller ehren wert.und sonst noch? curslack schlägt im verfolgerduell gsk bergedorf,der scvm geht daheim gegen ohe ein und cordi II holt einen punkt bei eintracht norderstedt.die sensation des spieltages.
schon gehört? vorwärts/wacker hat coach frank gläser beurlaubt.in den kommenden zwei wochen soll laut präsi wiedener ein neuer trainer präsentiert werden.bis dahin übernimmt co-trainer heeschen (heißt der glaub ich) das amt.
mal sehen ob es was bringt.ich habe das so meine zweifel.denn meiner meinung nach hat die jetzige v/w-mannschaft nicht díe nötige qualität für die landesliga.da kann frank gläser nichts für.nach dem abstieg aus der oberliga ging bei v/w auch die zeit des großen geldes zu ende.es wurden spieler geholt,die entweder nicht die klasse für die erforderliche liga hatten,oder sich in der mannschaft nicht wohl fühlten.und nach jeder saison musste v/w eine fast komplett neue mannschaft zusammen stellen.ständige neuanfänge bringen auch nicht gerade ruhe in den verein. frank gläser halte ich für einen guten trainer mit reichlich verstand für den fussball.das hat er bei schon bei st.georg-horn bewiesen und den verein aus der kreisliga bis in die spitzengruppe der landesliga geführt.zu den anderen vorwürfen,die später vom fc kamen kann ich nichts sagen.will ich auch nicht,denn ich habe gläser immer als netten und freundlichen menschen kennen gelernt.
Bei V/W sollte sehr schnell Ruhe einkehren und man sollte Herrn Gläser seine Arbeit machen lassen, auch wenn V/W in die Bezirksliga absteigen sollte, manchmal ist es gar nicht so schlecht 2-3 Jahre in der BZL zuspielen und die jungen Spieler langsam an höhere Ziele ran zuführen, das Potenzial für die BLZ haben die Spieler aufjedenfall. Sicherlich hat V/W andere Ansprüche als die BZL aber was nicht geht,geht nicht. Ein Neuanfang in einem ruhigem Umfeldt ist der richtige Weg, sonst kann es ganz schnell gehen und man ist in den Niederungen der Kreisklasse angekommen und das wäre schade für so einen Traditions-Verein wie V/W.
sollte v/w tatsächlich in die bezirksliga absteigen,werden die jetzigen spieler auch wieder das weite suchen. dann wird es wieder einen neuaufbau geben müssen.vermutlich kann sich der verein dann nur noch spieler aus der kreisliga leisten,sollte auch noch v/w II aus der blz-ost absteigen.das ist ein echter teufelskreis.und was hat der verein zu oberliga zeiten für geile spieler gehabt und mit dem geld rumgeschmissen.und nun geht da gar nichts mehr.schade ist es um den verein.ich bin immer gern zu v/w gegangen.
Da ist es wieder "und mit dem geld rumgeschmissen", also schlecht gewirtschaftet. Mann sollte gerade in erfolgreichen Zeiten etwas für die nicht so erfolgreichen Zeiten beiseite legen.
hoffen tue ich das auch.was ich gestern gegen den etv sah war zum teil nicht übel.der etv ist aber auch eher ein gegner vom "kaliber" v/w.beide mannschaften werden es schwer haben,die klasse in der landesliga zu halten. v/w verschoss eine viertelstunde vor dem ende einen elfmeter durch faik algan.keeper ljubic vom etv parierte glänzend.und v/w-keeper omerhodzic leistete sich einen katastrophalen fehler,der zum 2:2 ausgleich für den etv durch yilamz führte.omerhodzic lies einen nicht hart geschossenen ball aus den händen fallen,und etv stürmer yilmaz sagte freundlich "danke".ansonsten haben v/w und st.georg-horn eines gemeinsam.sie überbieten sich zur zeit am auslassen von torchancen.der etv stand dem in der ersten halbzeit aber in nichts nach.das remis geht an sich in ordnung.es war ein auf jeden fall ein ganz merkwürdiges spiel von beiden mannschaften.als zuschauer dachte man,daß die eine manschaft die andere im sack hat und plötzlich schlugen die totgeglaubten wieder zurück.solche spiele mag ich überhaupt nicht.mit der einstellung der spieler kann v/w-interimscoach adam fey zufrieden sein.so könnte für v/w am kommenden wochenende ein punkt bei sperber raus springen.allerdings halte ich sperber für stärker,obwohl die auch erst einen punkt auf der habenseite verbuchen konnten.v/w und eimsbüttel sind für mich klare abstiegskandiaten.das war gestern not gegen elend.