Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Forum - Sport-Mikrofon
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 6.263 mal aufgerufen
 Alles zur WM 2006 in Deutschland...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Hans Joachim Welna Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.004

15.05.2005 16:18
#31 RE:Meine Tipps Antworten
Noch gibt es keine Änderungen, England ist im Moment mein Favorit.

RitterSport Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.306

16.05.2005 09:12
#32 RE:Meine Tipps Antworten
von den spielernamen her gibt es nur eine handvoll länder,denen man den titel zutrauen kann. england: lampard,terry,beckham,owen,rooney,heskey,cole,gerrard,campbell,g.neville,p.neville z.b. italien: vieri,cassano,totti,zambrotta,nesta,cannavaro,pirlo,gattuso,buffon,gilardino,del piero,inzaghi z.b. spanien: raul,reyes,casillas,canizares,helguera,puyol,xabi alonso,valeron,xavi,torres,morientes z.b. argentinien: zanetti,ayala,placente,heinze,kily gonzalez,aimar,saviola z.b. niederlande ( hooland [grin] ): makaay,van nistelrooy,kluivert,robben,van der vaart,de boer,reiziger,cocu,stam,bouma,van hoijdonk,sneijder,vennegor of hesselink z.b. frankreich: vieira,diarra,wiltord,cisse,trezeguet,gallas,silvestre,henry,dacourt,pires,coupet z.b. brasilien: dida,lucio,bordon,roque junior,juan,edmilson,emerson,cafu,belletti,roberto carlos,serginho,kleberson,rivaldo,ze roberto,kaka,adriano,djalminha,ronaldo,ronaldinho,denilson,marcelinho z.b. namentlich haben die brasilianer die beste mannschaft der welt.die holländer und italiener stehen für mich direkt dahinter.die italiensche verteidigung ist für mich mit nesta und cannavaro die beste der welt.schade das maldini nicht mehr für italien spielt.mit ihm würde italien wohl jedes spiel zu null spielen.die holländer haben eine große auswahl an kreativspielern.robben und van der vaart sind einfach klasse.die spanier sind wie eigentlich immer sehr gut besetzt,haben aber keine echte mannschaft.verstehen tue ich das nciht wirklich.die clubs sind europäische spitze.nur die nationalelf gewinnt keinen titel.

RitterSport Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.306

16.05.2005 09:15
#33 RE:Meine Tipps Antworten
oh man...[sick] ich hatte die einzelnen länder so schön übersichtlich untereinander aufgelistet. ich hoffe das ihr trotzdem meine topspieler entziffern könnt.[smokin]

Hans Joachim Welna Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.004

17.05.2005 17:47
#34 RE:Meine Tipps Antworten
Wie lange ist das jetzt her, das ich diesen Zustand bemängelt habe? UNGLAUBLICH

insulaner Offline

Forums-Bundesliga


Beiträge: 599

17.05.2005 19:35
#35 RE:Meine Tipps Antworten
die clubs sind europäische spitze.nur die nationalelf gewinnt keinen titel. ============================================================================== das hängt mit den verschiedenen "volksgruppen" in spanien zusammen, iberer, basken, katalanen, andalusier u.s.w. sind sich nicht sonderlich grün, speziell das basken-problem ist ja hinlänglich bekannt, bei bilbao gab es zeiten, da durften nur basken und ausländer dort spielen. man stelle sich mal vor, der fc bayern..........[grin] ausserdem, oder gerade deswegen, steht der vereinsfussball bei den spaniern weit höher im kurs als die nationalmannschaft.

Hans Joachim Welna Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.004

18.05.2005 08:18
#36 RE:Meine Tipps Antworten
Das ist doch in Deutschland das gleiche Problem. Hier sind doch auch sehr viele Volksgruppen in den Klubs vertreten. Sämtliche Bundesligastars sind doch in den verschiedensten Ländern Nationalstürmer. Aber die dürfen ja bekanntlich nicht für Deutschland auflaufen, da die keinen deutschen Pass haben.

insulaner Offline

Forums-Bundesliga


Beiträge: 599

18.05.2005 10:30
#37 RE:Meine Tipps Antworten
da hast du mich nicht richtig verstanden, mit den "volksgruppen" in spanien meinte ich nicht die südamerikaner, afrikaner u.s.w. sondern wie bereits erwähnt: basken, andalusier, katalanen oder galizier. die sind ja von der nationalität her spanier, das wäre so, als wenn in deutschland die bayern, sachsen, hessen oder schwaben sich weniger als deutsche fühlen würden. daher sind die spanier auch nicht so interessiert an der nationalmannschaft, das trifft auf spieler und zuschauer zu.

RitterSport Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.306

18.05.2005 11:45
#38 RE:Meine Tipps Antworten
@ insulaner: ja das stimmt.in spanien verhält es sich ähnlich wie in belgien,wo es zu streitgkeiten zwischen flamen und wallonen kommt.das ist auch ein grund,warum die belgische nationalmannschaft so dermaßen schlecht spielt.vor eingen wochen war zu diesem thema mal ein inti in der mopo mit daniel van buyten.

Hans Joachim Welna Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.004

18.05.2005 13:21
#39 RE:Meine Tipps Antworten
Ist klar, ich dachte, das könnte man so vergleichen. Aber ich dachte wir wären alle Europäer.[oh2]

insulaner Offline

Forums-Bundesliga


Beiträge: 599

18.05.2005 14:30
#40 RE:Meine Tipps Antworten
dann könnten wir ja mal ein länderspiel machen USA- Europa aber im ernst: großbritannien ist EIN staat und ist mit 4 landesverbänden in der fifa vertreten. ich glaube mal gelesen zu haben, daß katalonien auch einen antrag bei fifa oder uefa auf zulassung einer eigenen nationalmannschaft gestellt hat.wurde allerdings abgewiesen.

RitterSport Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.306

18.05.2005 15:11
#41 RE:Meine Tipps Antworten
ich habe vor einiger zeit mal ein länderspiel von gibraltar gesehen.habe aber keine ahnung,ob die nicht für qualifikationen zugelasen sind.das war damals irgendein freundschaftsspiel.

insulaner Offline

Forums-Bundesliga


Beiträge: 599

18.05.2005 16:25
#42 RE:Meine Tipps Antworten
es gibt aktuell 205 mitgliedsländer, gibraltar gehört nicht dazu

Hans Joachim Welna Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.004

18.05.2005 17:31
#43 RE:Meine Tipps Antworten
Wovon hängt so eine Mitgliedschaft eigentlich ab? Klar ist natürlich , dass es einen gewissen politischen Status haben sollte. Wer weiss was darüber?

insulaner Offline

Forums-Bundesliga


Beiträge: 599

18.05.2005 20:11
#44 RE:Meine Tipps Antworten
keine ahnung, werd´mich mal bei fifa.com schlau machen, vielleicht finde ich dort was.

Hans Joachim Welna Offline

World-Cup-Schreiber


Beiträge: 1.004

20.05.2005 16:42
#45 RE:Meine Tipps Antworten
Für diesen Monat sind keine Qualispiele geplant, aber im Juni 84.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz